Kurz vor Saisonstart – Hertha 03 Zehlendorf verliert Sturm-Hoffnung

Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel muss der Regionalligist den Abgang eines wichtigen Offensivspielers verkraften.

Kurz vor dem Start in die neue Saison der Regionalliga Nordost verliert der FC Hertha 03 Zehlendorf einen Leistungsträger in der Offensive. Der talentierte Angreifer wechselt zu einem ambitionierten Ligakonkurrenten – und zwar zum Halleschen FC. Für den Berliner Klub ist das ein schmerzhafter Verlust, zumal der Spieler bereits eine zentrale Rolle im Angriff eingenommen hatte.

Abgang in Richtung 3. Liga

Ein vielversprechender Offensivmann verlässt die Zehlendorfer. Der 27-Jährige Bocar Baro schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Halleschen FC an. Der Regionalligist bestätigte den Transfer am Dienstag offiziell.

Im vergangenen Winter war Baro nach Zehlendorf gewechselt und hatte mit seinen Leistungen schnell auf sich aufmerksam gemacht. In der Rückrunde entwickelte er sich zum Hoffnungsträger im Angriff von Hertha 03. Er erzielte in 13 Spielen satte elf Tore – nun wagt er den nächsten Karriereschritt.

Wenig Zeit für einen Ersatz-Stürmer

Bei Hertha 03 war Baro die Sturm-Hoffnung für die neue Saison. Sein Wechsel kommt deshalb überraschend – auch wenn der Sprung zu einem Verein mit Drittliga-Ambitionen nachvollziehbar ist. Beim HFC erhält er einen Vertrag bis 2027 (mit einem weiteren Jahr Option) und soll dort vor allem seine Schnelligkeit und Torgefahr einbringen.

H…

  • Related Posts

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert