FC Brandenburg 03 stellt neuen Trainer vor – Umbruch mit neuen Spielern

Mit Sascha Wernitz übernimmt ein neuer Coach die Bezirksliga-Mannschaft vom FC Brandenburg 03. Der Neuanfang bringt bekannte Gesichter mit sich.

Ein frischer Wind weht durch die Bezirksliga-Truppe vom FC Brandenburg 03. Mit Sascha Wernitz kommt ein neuer Cheftrainer an die Seitenlinie – und er bringt gleich mehrere Weggefährten mit. Darunter sind frühere Mitspieler aus seiner Zeit bei Club Italia sowie Zugänge vom Ligakonkurrenten FC Spandau 06.

Der Umbruch im Verein ist deutlich spürbar. Nach einem guten Bezirksliga-Jahr mit einem Krach zum Ende hat sich der Verein neu sortiert. Mit Wernitz soll der Umschwung gelingen.

Rückkehrer mit Stallgeruch

Der neue Trainer ist in der Berliner Fußballszene kein Unbekannter. Sascha Wernitz coachte zuletzt beim A-Ligisten Club Italia. Zuvor konnte er bereits beim Spandauer FC Veritas erste Trainererfahrungen in der Bezirksliga sammeln.

„Wir wollen ein Team aufbauen, das technisch stark ist, aber auch mental zusammenhält“, sagt Wernitz. Die enge Verbindung zu seinen Mitspielern soll helfen, schnell eine Einheit zu formen.

Spandauer Verstärkung im Kader

Neben den Club-Italia-Spielern kann Brandenburg 03 auch auf Neuzugänge vom FC Spandau 06 zählen – einem direkten Konkurrenten aus der Vorsaison. Unter anderem wechseln Arsan Asuev, Mike Kaziukonis und Torhüter Shoaib Noorzad nach Charlottenburg. Die Transfers sollen das Niveau in der Breite und Spitze heben.

Bislang kein Saisonziel ausgegeben

Ob das neue Team die Leistung aus der Vorsaison bestätigen wird, …

  • Related Posts

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert