You are currently viewing Al-Dersim dreht „verrückte Partie“ gegen den FC Brandenburg 03

Al-Dersim dreht „verrückte Partie“ gegen den FC Brandenburg 03

Fünf Tore, drei Elfmeter, ein Platzverweis – am Ende siegt der BSV Al-Dersimspor.

Foto: Christoph Lehner / BAF

Am Mittwochabend lieferten sich der BSV Al-Dersimspor und der FC Brandenburg 03 eine packende Schlacht. Schon früh gingen dabei die Gäste aus Charlottenburg durch ein kurioses Eigentor in Führung. Etwa eine Viertelstunde später glich der BSV Al-Dersimspor aus, der Treffer wurde aber nicht gegeben. Stattdessen erhöhte der FC Brandenburg 03 wenige Minuten später nach einem Freistoß, den Keeper Slim Garci nur abklatschen ließ, in Person von Diego Lima De Mello, der auf den Abpraller spekulierte und ins leere Tor einnetzte. Nun lag Al-Dersim mit 0:2 zurück, ohne das schlechtere Team zu sein.

Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter Tom Channir dann das erste Mal auf den Punkt. Nach einem Freistoß bekam der bereits verwarnte Ivan Cordero Cabaredo den Ball an den Arm. Dafür gab es neben dem Elfmeter auch die Ampelkarte. Den Elfmeter versenkte Dragan Erkic sicher zum 1:2. Das nächste Kuriosum der Partie war ein Flutlicht, welches plötzlich den Geist aufgab. Das Gespann entschied aber, dass es auch ohne das Licht an der Eckfahne weitergehen kann. In Unterzahl spielten die Gäste weiterhin gut mit und hatten die ein oder andere Möglichkeit, den Vorsprung wieder auszubauen. Stattdessen köpfte Merdan Baba eine mustergültige Ecke zum 2:2 ein. Die Schlussphase wurde nun hektisch und Schiri Channir musste das ein oder andere Mal den gelben Karton zücken. In der 89. Minute zeigte er nach einem Foulspiel an Merdan Baba ein weiteres Mal auf den Elfmeterpunkt. Wieder trat Dragan Erkic an, wieder verwandelte er sicher – 3:2. Im direkten Gegenzug drückte der FC Brandenburg 03 die Hausherren hinten rein, nach einem Ballverlust musste Hassimiou Thiam das Foul zücken – dritter Elfmeter der Partie. Diego Lima De Mello trat an und scheiterte an Slim Garci. Damit vergab er die Chance auf den Auswärtspunkt in Unterzahl.

Der BSV Al-Dersimspor rückte auf den vierten Tabellenplatz vor. Der FC Brandenburg 03 rutschte wieder auf einen Abstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar