You are currently viewing Al-Dersim schlägt Türkiyemspor im Kreuzberg-Derby

Al-Dersim schlägt Türkiyemspor im Kreuzberg-Derby

In der Berlin-Liga bleibt der BSV Al-Dersimspor weiter ungeschlagen.

Foto: Mehmet Dedeoglu / dedepress | In Abwesenheit vom Cheftrainer Kai Brandt (re.) holte der Sportliche Leiter Erdal Güncü (li.) mit dem BSV Al-Dersimspor die drei Punkte.

Früh aufstehen war für alle Beteiligten des Kreuzberg-Derbys zwischen Türkiyemspor Berlin und dem BSV Al-Dersimspor angesagt. Bereits um 10:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Während vor dem Spiel die Hausherren drei Punkte auf dem Konto hatten und dringend einen Sieg für einen großen Tabellensprung brauchten, stand der BSV Al-Dersimspor ungeschlagen und mit einem Spiel weniger im sicheren Tabellenmittelfeld.

Das Spiel brauchte seine Zeit, bis es an Fahrt aufnahm. Erst in der 42. Minute konnte Merdan Baba zum 0:1 für die Brandt-Elf einnetzen, die an diesem Tag keine Brandt-Elf war. Der Trainer befand sich, wie schon in der Vorwoche am Pokalwochenende (0:1 gegen SC Union-Südost), mit seinem Co-Trainer Jerome Flohr im Urlaub. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste in Person von Sercan-Günay Seyyidoglu auf 0:2. Im zweiten Durchgang drückten die Hausherren, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. In der 79. Spielminute verkürzte Nii Bruce Weber auf 1:2, die Zeit reichte dann aber nicht mehr für den Ausgleich aus.

Somit klettert der BSV Al-Dersimspro weiter in der Tabelle und steht mit einem Spiel weniger auf dem fünften Tabellenplatz. Türkiyemspor Berlin hingegen steht mit drei weiteren Teams punktgleich noch über dem Strich.

Schreibe einen Kommentar