You are currently viewing BAK 07: Meyer Wechsel wirft Fragen auf

BAK 07: Meyer Wechsel wirft Fragen auf

Regionalligist steckt im Aufstiegskampf und der Coach verlässt den Verein in Richtung Drittligist Hallescher FC ? +++ Bild: Christoph Lehner

Es ist amtlich. Nach dem Gerücht folgt aktuell vom Berliner Athletik Klub 07 die Bestätigung. Sie haben ihren Trainer Andre Meyer tatsächlich zum Drittligisten Halleschen FC ziehen lassen. Und das mitten in der Saison. Das wirft Fragen auf. Schon vor der Saison war der 37jährige ein Thema in Sachsen Anhalt, doch der HFC hielt am amtierenden Coach Florian Schnorrenberg fest. Wegen fehlender Erfahrung Meyers in höherklassigen Ligen,so heißt es. Ende des Jahres kommen die Verantwortlichen dann doch wieder auf den 37jährigen. Weil Schnarrenberg die Rotweißen nicht nur in die Nähe der Abstiegsränge führt, sondern der gebürtige Hallenser Meyer mit dem BAK 07 fast an der Spitze der Regionalliga Nordost steht.

Aber wie kann der Deal so einfach über die Bühne gehen, und wie reagiert der BAK trotz laufenden Vertrages ? Eine Ausstiegsklausel sorgt für einen geräuschlosen Wechsel. Die hatte sich Meyer vertraglich in Höhe von 20000€ vor der Saison einschreiben lassen. Es bleibt unbeantwortet a) warum überhaupt eine vereinbart wurde, und b) sie so niedrig war ? Hätte der 37jährige im Sommer a) sonst nicht unterschrieben, und b) hatte Halle ihm dazu geraten falls es mit Schnorrenberg nicht funktionieren sollte ? Fakt ist, dass der Wechsel für den BAK 07 zur Unzeit kommt. Mit 44 Punkten stecken die Moabiter als Tabellendritter der Regionalliga Nordost mitten im Aufstiegskampf. Welcher Trainer wird das erfolgreiche, stark individualisierte und eingeschworene Team auf Kurs halten können ? Und das vier Wochen vor dem Rückrundenstart ? Viele Fragen, viele Antworten. Es bleibt spannend im Berliner Fußball.

Hier die Meldung vom BAK 07 (Ehrenpräsident Mehmet Ali Han):

Der nächste Trainer im Profi-Fußball. André Meyer wechselt zum Halleschen FC !Am heutigen Montag haben wir den Wunsch unseres Trainers mit der Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung zugestimmt. Ihm lag ein Angebot des Drittligisten Hallescher FC vor. Diesen Wunsch sind wir nachgegangen um unseren Trainer den nächsten Schritt für den Profi-Fußball als Chef-Trainer zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass André Meyer somit den Weg wie Steffen Baumgart, Jens Härtel, Engin Yanova und Ersan Parlatan eingeschlagen hat, die allesamt nunmehr im Professionellen Fußball tätig sind. Andre Meyer hinterlässt eine intakte Mannschaft auf dem 3.Tabellenplatz mit 44 Punkten. Sein ansehnlicher Offensivfussball beeindruckte nicht nur die heimischen Fans. „Sportlich tut uns der Abgang natürlich in dieser Tabellensituation sehr weh. Aber es macht uns als Verein auch immer stolz wenn neben Spieler auch Trainer den nächsten Sprung schaffen. Wir wünschen ihm beim Halleschen FC besten Erfolg und danken für die sehr gute Zusammenarbeit !“ so unser Ehrenpräsident Mehmet Ali Han zum Wechsel.

Schreibe einen Kommentar