You are currently viewing BAK: Holt Ali Han tatsächlich Shawn Kauter zurück ?

BAK: Holt Ali Han tatsächlich Shawn Kauter zurück ?

Ehrenpräsident setzt Signale

Gibt es ein Revivel von Shawn Kauter beim Berliner AK 07 ? Wegen einer Knieverletzung fehlt der Innenverteidiger schon seit Wochen bei Energie Cottbus. Und richtig angekommen ist er nie.

Schon kurz nach seinem Wechsel kommen beim 25-Jährigen Zweifel auf, ob die Rotweißen der richtige Verein für ihn sind. Er bat sogar um Auflösung seines Vertrages.

Wie äußert sich Ehrenpräsident Mehmet Ali Han dazu ? In einem Interview mit der Lausitzer Rundschau bestätigt Han, dass er mit FCE-Sportchef Maximilian Zimmer über Kauter gesprochen habe:

Er betont: „Wenn Energie Cottbus den Vertrag mit Shawn Kauter auflösen würde, hätten wir natürlich Interesse an diesem Spieler. Allerdings müssten wir uns dann mit ihm finanziell einigen.“ Han stellt aber klar: „Wir werden keine Ablösesumme bezahlen – das können wir nicht.“ Han legt Wert auf die Feststellung, noch nicht mit Kauter über eine mögliche Rückkehr gesprochen zu haben. „Der Spieler hat einen Vertrag bei Cottbus, also können wir nicht mit ihm reden. Da wollen wir uns ganz professionell verhalten.“ Der BAK-Ehrenpräsident macht keinen Hehl daraus, dass Shawn Kauter und sein Sohn gut befreundet sind. Er versiche…

Schreibe einen Kommentar