You are currently viewing BFC Preussen findet die „Drei-Punkte-Ausfahrt“ spät

BFC Preussen findet die „Drei-Punkte-Ausfahrt“ spät

Gegen den Weißenseer FC hat der Aufstiegsaspirant große Mühe – gewinnt schlussendlich aber nicht unverdient

Foto: Christoph Lehner

Der BFC Preussen musste nach zwei spielfreien Wochenenden gegen den Weißenseer FC ein großes Stück Arbeit verrichten, um drei weitere Punkte einzusammeln. Gegen die bisher punktlosen Gäste fiel der einzige und damit entscheidende Treffer erst in Minute 89. Dass zu diesem Zeitpunkt vor allem auf der Preussen-Bank Frust aufkam, zeigte eine rote Karte gegen Weltmeister Thomas Häßler .

89 Minuten hatte der Weißenseer FC einen harten Kampf geliefert, Chancen gab es auf beiden Seiten. Zwar lagen die Feldvorteile und auch das Chancenplus bei den Gastgebern, doch Adam Szymczyk hielt sein Team immer wieder im Spiel. Auch die Gäste wussten ihre Chancen nicht zu nutzen. Nach einer Flanke kam Georgios Koulouris dann zum Abschluss und markierte den goldenen Treffer. Der punktlose Tabellenletzte erholte sich von dem späten Schock nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar