You are currently viewing BFC Preussen gibt Tabellenführung her

BFC Preussen gibt Tabellenführung her

Lankwitzer verlieren zu Hause gegen Concordia Britz

Foto: Christoph Lehner

Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Am Sonntagmittag musste der BFC Preussen in der Landesliga die erste Niederlage hinnehmen. Gegen Concordia Britz musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Den Gästen reichte ein Treffer in der 12. Spielminute durch Yannic Behrendt, um die drei Punkte zu sichern. Im weiteren Spielverlauf verteidigte der Tabellenelfte mit großer Leidenschaft und hielt hinten die Null. Alle Offensivbemühungen der Preussen endeten ohne Erfolgserlebnis. Für Britz war es das erste Spiel ohne Gegentreffer in dieser Saison, für den BFC die bereits zweite ohne eigenen Treffer.

Mit der bitteren Niederlage ist der BFC Preussen nicht mehr Tabellenführer. Weil aber auch die zuvor ärgsten Verfolger, Concordia Wittenau und TSV Mariendorf, im direkten Duell nicht über eine Punkteteilung hinaus kamen, grüßt nun der SSC Teutonia von ganz oben.

Für den BFC Preussen geht es bereits am Mittwoch gegen Wacker Lankwitz weiter. Der Vorbericht auf das Heimspiel folgt.

Schreibe einen Kommentar