You are currently viewing Vereinswechselveto  & Schauspielunterricht ?

Vereinswechselveto & Schauspielunterricht ?

Malte Schruth gehört zum Bernd Schultz Team, und will Präsidiumsmitglied für Fußballentwicklung im BFV werden +++ Revolutionäre Vorschläge liegen schon in der Schublade, auch für die Talentförderung

Erhalten angehende Lizenz Trainer in der Zukunft beim Berliner Fußball Verband Schauspielunterricht, und wird Talenten von Fall zu Fall unterbunden den Verein zu wechseln ? Wenn es nach den Ideen von Malte Schruth und seinem Verein MVMT FC geht, könnte das in naher Zukunft so kommen. Der 34jährige kandidiert am Samstag für das Präsidium als Mitglied für Fußballentwicklung. In der Online Regionalkonferenz Nordwest am 18.08 soll er bereits erste Visionen für die zukünftige Trainerausbildung  geäussert haben. Eine Schauspielschule habe man schon kontaktiert. Der Sportsoziologe schloss sich vor wenigen Monaten dem Team des amtierenden Präsidenten Bernd Schultz für die Verbandstagswahl am kommenden Samstag an, nachdem seine ursprünglich präferierten Kandidatinnen Wichert/Ristic überraschend verzichteten. Schruth hat weiterhin das Amt des  2.Vorsitzenden vom Verein Movement FC e.V. inne. Neben ihm warben Wichert und Ristic während ihrer Kandidatur um das BFV Präsidentschaftsamt mit einem Acht-Punkte-Plan (Innovation von Ausbildung im Amateur- und Profifußball). Auf der Vereinshomepage werden unter Punkt 2. Schutzräume für Kiezvereine bei der Ausbildung von Talenten empfohlen. In Einzelfällen könnte dann der Verband (hier der BFV) als ethisch pädagogische Steuerungsinstanz Vereinswechsel überprüfen und ggfalls. unterbinden. Um Talentabwerbung zu verhindern. (Quelle 8-Punkte-Plan Vereinshomepage). Revolutionäre Ideen, die der 34jährige mit in den BFV bringen würde. Der ordentliche Verbandstag des Berliner Fußball Verbandes findet am kommenden Samstag statt. Neben dem amtierenden Präsidenten Bernd Schultz tritt die ehemalige Fernsehmoderatorin Gaby Papenburg als Spitzenkandidatin an. Die Wahl gilt als völlig offen. In einem internen BFV TV Talk am vergangenen Samstag (Fragen wurden nur per E-Mail zugelassen) stellte Schultz im Falle seiner Abwahl sinngemäß klar: „Wählt Ihr Gaby, hören viele langjährige Ehrenamtler auf. Siehe Chaos Jugendverbandstag. Nicht alle werden wegrennen, aber viele“. (hier das Video)

 

Schauspielunterricht bei Trainern haben wir nicht finden können, was er allerdings bei Spielern bewirken kann seht Ihr hier in diesem Youtube Video:

Schreibe einen Kommentar