Neue Rätsel um Berlin United

Immer noch scheinen Fragen offen zu sein beim Charlottenburger Verein

So groß die Pläne des ehemaligen Berlin-Ligisten auch waren, so plötzlich waren sie wieder vorbei. Nach mehreren hohen Pleiten im Pokal und in der Liga strich Berlin United seine Segel. Die Mannschaft wurde abgemeldet, auch der Jugendbereich ist nicht mehr angetreten. Nun hat sich das Finanzamt gemeldet und vergeblich versucht, einen Offiziellen des Vereins zu erreichen, sodass man sich auch im erweiterten Kreis auf die Suche nach Kontaktpersonen gemacht hat: “Ich bitte daher um Mitteilung, ob der Verein Berlin United noch existiert. Für Ihre Mitteilung bis zum 07.06.2021 wäre ich dankbar”, schrieb eine Sachbearbeiterin des Finanzamts an dem Verein nahestende Personen. Der Verein in Person vom Interimsvorsitzenden Giovanni Bruno gab im September letzten Jahres an, einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht abzugeben. Es ist wahrscheinlich, dass das Finanzamt zu dieser Thematik Nachfragen hat. Zumindest dort wird der Verein wohl noch als aktiv geführt. Hier die Auskunftsanfrage die TDBir Sport vorliegt:

Redakteur: Brian Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.