You are currently viewing Brandenburg 03 zittert sich zu Erlösung

Brandenburg 03 zittert sich zu Erlösung

Die ersten drei Punkte stehen trotz 2:0 Führung lange wackligen Beinen

Foto: Christoph Lehner

Der FC Brandenburg 03 musste in den letzten Minuten häufiger mal ganz tief durchatmen. Vor allem, als der Ball in der 92.Spielminute im eigenen Netz lag und der 1.FC Novi Pazar den vermeintlichen Ausgleich erzielt hatte. Schon beim Pass hatten die Abwehrspieler der 03er auf Abseits gepocht, doch der Angriff lief weiter. Nach dem Tor gab es lange Diskussionen am Seitenrand, schlussendlich entschied das Schiedsrichtergespannt auf Abseits und ließ ohne den vermeintlichen Treffer zum 2:2 weiterspielen.

Der hart erkämpfte Erfolg gegen den Tabellennachbarn war der erste dieser Saison.  Durch Treffer von Diego Lima de Melo und M. El Hammioui sah es vor allem im ersten Abschnitt nach einer souveränen Angelegenheit aus. Jean Paul Ajala-Alexis hätte mit einem Elfmeter für noch deutlichere Verhältnisse sorgen können – doch er vergab. Nach dem Wechsel wurde der 1.FC Novi Pazar stärker und bekam durch den Anschlusstreffer Rückenwind. Dass am Ende nichts Zählbares beim Debüt von Neu-Trainer Christian Ständig wurde, musste man sich auf die eigene Fahne schreiben.

Während es für unseren Partner, FC Brandenburg 03, am Sonntag bei den Spandauer Kickers weitergeht, empfängt der 1.FC Novi Pazar Stern Marienfelde.

Schreibe einen Kommentar