Der Friedenauer TSC präsentiert neues Trainerteam

Landesligist verpflichtet Erfahrung pur

Dem Friedenauer TSC ist es gelungen nach dem Abschied von Dennis Linke (wechselt als Torwarttrainer zum Regionalligisten SV Tasmania ) einen Nachfolger zu präsentieren. Das Ex Staaken II Trainerteam Thomas Plohmann und Michael Michels (verliessen die Spandauer überraschend) werden für die 1. Herrenmannschaft ab der Saison 2021/2022 verantwortlich sein. In einer Pressemitteilung heisst es:

In sehr vertrauensvollen Gesprächen konnten beide die Verantwortlichen der Fußballabteilung des Friedenauer TSC 1886 e.V. mit ihrer sportlichen Expertise und ihrer Leidenschaft und ihren konzeptionellen Ideen für den Fußball in Friedenau überzeugen. Darüber hinaus konnte ab Juni eine Zusammenarbeit mit Sascha Rentmeister als Sportlicher Leiter der Fußballabteilung unter Dach und Fach gebracht werden. Sven Böhmchen , 1. Abteilungsleiter der Fußballabteilung: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Thomas Plohmann und Michael Michels zwei ausgewiesene und anerkannte Experten im Berliner Fußball als neues Trainergespann für unsere 1. Herren gewinnen konnten. Damit sind wir für die neue Saison – die hoffentlich wieder in gewisser Normalität gespielt werden kann – sportlich bestens aufgestellt. Mit Sascha Rentmeister steht uns ein sportlicher Leiter zur Seite, der sehr gut vernetzt ist, und zudem einen hohen sportlichen Sachverstand aufweist. Alle drei Personalien sind eine große Bereicherung für den Friedenauer TSC. Thomas Plohmann und Michael Michels: „ Wir freuen uns sehr, die 1. Herrenmannschaft des Friedenauer TSC ab der neuen Saison sportlich begleiten zu können, und stellen uns gern dieser Herausforderung. Die Mannschaf und die Fußballabteilung des Friedenauer TSC sind gut aufgestellt, und wir blicken mit Zuversicht auf die vor uns liegenden Aufgaben. Sascha Rentmeister: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Akteuren der Fußballabteilung und die bevorstehenden Aufgaben, die mich beim Friedenauer TSC als Sportlicher Leiter erwarten . Die Herausforderungen für den Amateurfußball sind aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation nicht zu unterschätzen, aber ich blicke optimistisch auf die neue Saison. Pressefoto bei der Vertragsunterzeichnung: Sascha Rentmeister (unten links) , Thomas Plohmann (oben Mitte) und Michael Michels (unten rechts) Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.