You are currently viewing Derby unter Flutlicht: „Wie spielen zu Hause und wollen die drei Punkte“

Derby unter Flutlicht: „Wie spielen zu Hause und wollen die drei Punkte“

Hertha 03 trifft auf den Namensvetter aus Charlottenburg

Foto: Frank Arlinghaus

Freitagabend , Flutlicht, Derby. Hertha 03 Zehlendorf empfängt am Freitagabend CFC Hertha 06 zum Oberliga-Derby. Nach zwei Pleiten in Folge möchte der Gastgeber gegen starke Charlottenburger wieder in die Spur finden. Stürmer Deniz Citlak gibt die Marschroute vor: „Wir spielen zu Hause und wollen die drei Punkte“, sagt er voller Selbstbewusstsein. Die beiden Niederlagen, gegen Torgelow und in Schwerin haben keine Spuren hinterlassen. „Freitagabendspiel, Berliner Derby und hoffentlich eine gute Kulisse. Ich denke, dass sagt schon vieles aus.“


Doch die Gäste aus Charlottenburg sind in dieser Saison alles andere als ein willkommener Gegner. Seit sechs Spielen ist die Mannschaft von Volkan Uluc ungeschlagen. 06 spielt, anders als in den vergangenen Jahren, nicht in der Abstiegszone mit, sonder treibt im oberen Mittelfeld sein Unwesen. Das dürfte auch den Zehlendorfern nicht entgangen sein. „Wir wissen, was wir leisten können und gehen selbstbewusst ins Spiel“, gibt sich Citlak trotzdem siegessicher.

Anpfiff der Partie ist um 19:30

Schreibe einen Kommentar