You are currently viewing Effektivität zieht dem Berliner AK den Zahn

Effektivität zieht dem Berliner AK den Zahn

1.600 Zuschauer im Poststadion sehen Niederlage der Gastgeber gegen Energie Cottbus +++ Bild: Mehmet Dedeoglu

Der Berliner AK hat die zweite Niederlage der Saison hinnehmen müssen. Gegen Energie Cottbus zeigte die Anzeigetafel am Ende ein 0:3 an. Dabei spielte unser Partner über die gesamte Spielzeit nicht schlechter, aber „Cottbus war effektiver vor dem Tor“, wie Co-Trainer Andreas Kerwin beurteilt.

Vor allem Erik Engelhardt agierte in Halbzeit eins als Unruhestifter. Torhüter Kühn konnte in Minute 18 einen Schuss von ihm nur abklatschen, den Abstauber versenkte Malcolm Badu. Zehn Minute später erhöhte Engelhardt auf 0:2. Auf der Gegenseite ließen die Gastgeber so viel liegen. Und auch wenn der Berliner AK sich nicht aufgab, war spätestens mit dem dritten Treffer durch Nikos Zografakis der Zug abgefahren.

„Es war ein Duell auf Augenhöhe. Wir haben leider unsere Vielzahl an guten Chancen nicht genutzt“, so Kerwin. Bis Mittwoch bleibt dem Team daran zu arbeiten. Dann geht es in Eilenburg um die nächsten drei Punkte.

Bester Spieler war Ugur Tezel.

Schreibe einen Kommentar