You are currently viewing „Ein sehr guter Mental Coach“

„Ein sehr guter Mental Coach“

Fast Bezirksligist Steglitz GB holt Ex Hertha 06 Oberligatrainer an die Lessingstraße +++ Bild: Steglitz GB Facebook

„Spieler kann er stark reden, mental zu Siegen führen“. Wenn man mit früheren Spielern und Funktionären über Sedat Akova spricht, sind das die Kernaussagen über den 52jährigen Motivator, der jetzt Steglitz GB nach dem überraschenden Weggang von Erfolgstrainer Denis Drnda (führte die Steglitzer von der Kreisliga B auf einen Aufstiegsplatz der Kreisliga A) in eine erfolgreiche Zukunft führen soll. In der Oberligasaison 17/18 fuhr Akova in einer sehr schwierigen Zeit für den damals stark abstiegsbedrohten Charlottenburger Fußball Club Hertha 06 sehr wichtige Siege ein.  Am Ende überzeugte das den Präsidenten Ergün Cakir wenig.  Als die Kurve nach unten zeigte, entließ er Akova nach der 2:0 Auswärtsniederlage gegen Tennis Borussia. Gerettet wurden die Charlottenburger trotzdem. Murat Tik sprang in den Relegationsspielen gegen Einheit Kamenz ein, und schaffte knapp den Klassenerhalt. Als Trainer war Akova vor seiner Zeit bei Hertha 06 für Türkiyemspor (Landesliga) und den BFC Südring (Kreisliga A) tätig.

 

Schreibe einen Kommentar