You are currently viewing Ergün Cakir „is not amused“ über das Sportamt

Ergün Cakir „is not amused“ über das Sportamt

Dem Oberligisten droht die Sperrung des Sportplatzes an der Sömmeringstraße

Foto: Frank Arlinghaus

Seit Jahren ist der Sportplatz an der Sömmeringstraße für Aktive kein gern gesehener. Die gesamte Anlage weißt Mängel auf, vor allem beim Naturrasen wird immer wieder die Verletzungsgefahr angesprochen. Und trotzdem erhielt ein Turnier mit 48 Mannschaften die Genehmigung zur Austragung. Für CFC Hertha 06-Präsident Ergün Cakir ein Unding, wie er am Wochenende deutlich machte. Er sprach im Vorfeld der Partie seiner Mannschaft von einem Skandal, der Platz sei nicht mal „für zwei Mannschaften gemacht.“ Des Weiteren sei er sehr „enttäuscht vom Sportamt und von Brandenburg 03.“

„Wir als Oberliga Mannschaften präsentieren Berlin, wir präsentieren Charlottenburg mit überregionalem Fußball. Wenn die anderen zu uns kommen, lachen dich sich kaputt“, bringt er es deutlich auf den Punkt. Er ist nun aber auf die Zuarbeit des Sportamtes angewiesen. Der NOFV hat bei einer Begehung erheblichen Mängel ausfindig gemacht und droht mit einem Entzug der Nutzung für den Spielbetrieb in der Oberliga. Bis zum Ende des Jahres müssen einige erhebliche Punkte verbessert werden, damit CFC auch weiterhin an der Sömmeringstraße spielen kann.

Schreibe einen Kommentar