You are currently viewing Ex VW Manager soll bei United eingestiegen sein

Ex VW Manager soll bei United eingestiegen sein

Berlinligist startet mit vier Pleiten in die neue Saison

Vier Wochen vor Saisonstart musste der letztjährige Tabellenvierte der Berlinliga ein komplett neue Team zusammenstellen, weil Ex Boss Stefan Teichmann aus persönlichen Gründen die Segel strich. Unter der Leitung von Ex Bielefeld Profi Alexander Klitzpera wurde hektisch, wie sich nach vier Niederlagen zeigt, ein völlig untaugliches Team zusammen gestellt. Teilweise Ex Kreisliga Kicker sollen es richten (TDBir SPORT berichtete).  Die Berliner Fußballwelt wunderte sich im Vorfeld, dass ein so renommierter Ex Regionalliga Coach (BAK, Viktoria) wie Jörg Goslar den Kamikaze Flieger macht. Eine Antwort darauf könnte ein Gerücht sein, welches in Charlottenburg kursiert. Ex VW Manager Walter Schreiber soll beim Berlinligisten finanziell eingestiegen sein. Der Entwickler des Doppelkupplungsgetriebes trennte sich 2014 vom VW Konzern im Streit. Eine Abfindungsklage (es soll um mindestens 1,5 Millionen gehen) soll noch anhängig sein (HAZ aus 2018). Der 58jährige jünger wirkende Ex Manager wurde schon vor vier Wochen beim Scouting gesichtet. Die Verantwortlichen um den amtierenden Lenker Giovanni Bruno wären dann schnellstens gefordert,  den Kader endlich Berlinligatauglich zu machen. Geld scheint ja vorhanden zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar