You are currently viewing Hammer: Grüner Tisch bringt Spandau 06 die nächste Pokalrunde

Hammer: Grüner Tisch bringt Spandau 06 die nächste Pokalrunde

Der Frohnauer SC gewinnt gegen den Landesligisten mit 6:2 und wird im Berufungsverfahren wegen Wechselfehler ausgeschlossen +++ Bild: Christoph Lehner

FC Spandau 06 zieht über den grünen Tisch in die zweite Runde des AOK Pokals ein. Der Gegner wird der VFB Hermsdorf sein. Das gibt aktuell der Vereinsvorsitzende Michael Matthies bekannt: „Die Berufung hatte Erfolg, das Verbandsgericht wertet mit 2:0 für uns“

Nach der 6:2 Niederlage gegen den Frohnauer SC legte der Landesliga Staffel 2 Ligist Einspruch gegen die Wertung ein wegen Wechselfehler (der Berlinligist nutzte vier statt der erlaubten drei Wechselfenster) In erster Instanz entschied das BFV-Sportgericht, dass der Frohnauer SC dennoch in die zweite Runde einziehen darf. Als Begründung nannte man, dass es wegen des deutlichen Spielstandes und des späten Zeitpunktes des Wechselfehlers keine sportliche Relevanz mehr hatte. Das wurde jetzt kassiert vom Verbandsgericht.

Schreibe einen Kommentar