You are currently viewing Sie sollen Hertha 06 in die Regionalliga führen

Sie sollen Hertha 06 in die Regionalliga führen

Präsident Ergün Cakir vom Tabellenführer der Oberliga gibt Personalien betreffend Cheftrainer und Co bekannt +++ Foto: DEDEPRESS

Seit Donnerstagabend steht der Tabellenführer der Oberliga Nord ohne Trainer da. Volkan Uluc erklärt völlig überraschend seinen Rücktritt. Der Erfolgstrainer formte das Team zum Aufstiegskandidaten für die Regionalliga Nordost. Der 52jährige Fußballlehrer und Ex BAK, BFC Dynamo, Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen Coach verlässt die Charlottenburger, und neben ihm auch der sportliche Leiter Erol Ucar und Co Coach Michael Fuß.

Schnell hat Präsident Ergün Cakir einen Nachfolger gefunden.

Der neue Coach ist kein Unbekannter im Berliner Fußball. Er war 2012 Berliner Trainer des Jahres, und führte Lichtenberg 47, Tebe und Eintracht Mahlsdorf in die Oberliga. Und nun könnte es mit seinem neuen Team die Regionalliga werden. Es ist der 48jährige Daniel Volbert. Seine letzte Station hieß BSV Eintracht Mahlsdorf. Co Trainer wird Ingo Reißner. Der 52jährige coachte zuletzt die SG Großziethen. Die Berliner kennen ihn durch seine Tätigkeiten bei Viktoria Berlin (Verbandsliga), Blau Weiß Spandau und 1.FC Novi Pazar. Das gibt offiziell Präsident Ergün Cakir gegenüber TDBir Sport bekannt.

Schreibe einen Kommentar