You are currently viewing Nach Corona-Quarantäne: Füchse gegen BAK findet statt

Nach Corona-Quarantäne: Füchse gegen BAK findet statt

Die Partie im AOK-Landespokal wird heute ausgetragen.

Foto: Mehmet Dedeoglu / dedepress

Das Topspiel am vergangenen Freitag zwischen dem Berliner AK und dem BFC Dynamo konnte nicht stattfinden. Wegen mehrerer Corona-Fälle musste beinahe das gesamte Team in Quarantäne. Erst eine Woche vorher sagten die Füchse Berlin ein Spiel in der Berlin-Liga vorsorglich wegen eines Corona-Falls ab. Am vergangenen Freitag durften sie aber ebenfalls nicht spielen, weil die Liga-Gegner vom BSV Al-Dersimspor kurzfristig zwei Corona-Fälle in der Mannschaft hatten.

Nun darf heute endlich gespielt werden. Ermittelt wird der letzte Teilnehmer des Viertelfinals im AOK-Landespokal. Klarer Favorit ist natürlich der Regionalligist Berliner AK. Der Spitzenreiter spielt bisher eine überragende Saison und ließ auch im Pokal bislang nichts anbrennen. Es bleibt zu erwarten, wie man heute mit einem dezimierten Kader aus der Quarantäne zurückkehrt.

Dass man die Füchse Berlin nicht unterschätzen sollte, bekam auch der BFC Dynamo zu spüren. Bereits in der zweiten Pokalrunde kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Füchsen und dem Regionalligisten. Die Füchse gewannen in der regulären Spielzeit mit 3:2.

Schreibe einen Kommentar