You are currently viewing Omikron lässt Saisonabbruch näher rücken

Omikron lässt Saisonabbruch näher rücken

In Berlin sind erst knapp 45 Prozent gespielt worden

Geht der ganze Spuk von vorne los im Berliner Amateurfussball ? Im Juni 2020 kam es an der Spree coronabedingt zum ersten Abbruch.

Die Quotientenregeelung entschied am Ende. Eine Saison später war schon Ende Oktober Schluss, die Vereine einigten sich mit dem Berliner Fußballverband auf einen Abbruch ohne Auf- und Absteiger. Ausnahme bildete nur die Berlinliga, weil der überregional agierende NOFV Eintracht Mahlsdorf aufnahm. Und in der aktuellen 21/22 droht ein ähnliches Szenario, nur mit dem Unterschied dass schon fast fünfzig Prozent der Spiele absolviert wurden. In Bundesländern wie Brandenburg, Sachsen-Anhalt,Thüringen und Sachsen sieht es noch viel düsterer aus. Die unterbrachen das Rollen der Kugel schon vor mehreren Wochen. Nach Informationen vom Berliner Fußball Verband sind 45 Prozent der Spiele absolviert. Für eine Wertung mit Auf- und Absteiger wären fünfzig nötig. Positiv: Bis Juni ist noch viel Zeit. Aber interessiert das Omikron. Die Politik sieht eine Corona Welle ungeahnder Dimension auf uns zurollen. Viele Bundesländer denken laut über einen harten Lockdown nach. Und das würde den Amateurfussball erneut hart treffen. Auch i…

Schreibe einen Kommentar