You are currently viewing Paukenschlag bei 03: Er ist wieder da

Paukenschlag bei 03: Er ist wieder da

39jähriger soll den Berlinligisten Brandenburg 03 aus der Abstiegszone führen +++ Und bringt einen sehr erfolgreichen Co Trainer mit

2019 verließ er den damaligen Landesligisten FC Brandenburg 03 aufgrund interner Differenzen in Richtung Novi Pazar. Drei Jahre später kehrt der 39jährige nach Charlottenburg zurück. Am Wochenende wurde bekannt, dass Sedat Akova nach drei Niederlagen in Folge mit 18 Gegentoren seinen Hut als Coach nimmt.

Mitten im Abstiegskampf. Die Verantwortlichen arbeiten unter Hochdruck am Wochenende, und viele Trainer sind im Gespräch. Und sie fackeln nicht lang. Die Entscheidung fällt am Montag wohl einstimmig: Tuurjalai Zazai als Chef- und Sascha Schrödter als Co übernehmen den stark abstiegsbedrohten Berlinligisten. Der neue Coach ist in Berlin kein Unbekannter. Seine bisherigen Stationen heißen Brandenburg 03 (Landesliga) , Novi Pazar (Landesliga) und Hertha 06 (Oberliga). Und auch den Co kennt man. Der führte zusammen mit Chefcoach Dennis Kutrieb Tennis Borussia Berlin 2020 in die Regionalliga. Beide übernehmen 03 auf Tabellenplatz siebzehn mit vierzehn Zählern. Also in akuter Abstiegsnot. Am Montag bittet das Duo zur ersten Einheit in der Fritschestraße.

Tuurjalai Zazai

Sascha Schrödter

Schreibe einen Kommentar