You are currently viewing Schöneberger Derby: 1. FC empfängt Inter

Schöneberger Derby: 1. FC empfängt Inter

Nur eine Straße trennt die beiden Kiezvereine.

Foto: Christoph Lehner / BAF

Am Sonntag ist es soweit. In der Landesliga Staffel 2 empfängt der 1. FC Schöneberg den FC Internationale. Ein Derby mit besonderem Flair, schließlich trennt die Anlagen der beiden Vereine nur eine Straße. Gastgeber des Derbys ist der 1. FC Schöneberg, der aktuell seine Vereinsstrukturen verbessert. In die Saison gestartet sind die Lilanen mit einem Sieg gegen den FC Spandau (2:1), gefolgt von zwei Niederlagen gegen den Nordberliner SC (1:2) und die Sportfreunde Johannisthal (0:3).

Zu Gast ist der FC Internationale, der sich aber auf seiner Sportanlage umziehen und dann für das Warmup und das Spiel über die Straße laufen wird. Auch Inter hat erst drei Zähler auf dem eigenen Konto, die man gegen den FC Spandau (3:0) einfahren konnte. Zwei Niederlagen gab es gegen BFC Meteor (0:3) und ebenfalls den Nordberliner SC (1:2).

Sonntag um 12:30 Uhr startet das Schöneberger Derby.

Schreibe einen Kommentar