You are currently viewing Simon Rösner wechselt Mahlsdorfer Last-Minute-Sieg ein

Simon Rösner wechselt Mahlsdorfer Last-Minute-Sieg ein

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Oberliga
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Eintracht Mahlsdorf müht sich in Schwerin zu einem „verdienten“ Sieg

Foto: Frank Arlinghaus / Symbolbild

Schwerin. Mit drei Punkten im Gepäck genoss Eintracht Mahlsdorf die gestrige Heimfahrt aus Schwerin in die Hauptstadt. Für die Glücksgefühle hatte Timothy Mason durch seinen Treffer in Minute 93 gesorgt. Es war ein später, aber in den Augen von Teammanager Jan Meissner auch verdienter Sieg für die Berliner. „Es ging hoch und runter über 90 Minuten, wobei wir schon das aktivere Team waren, vor allem im ersten Abschnitt.“

Dabei ergaben sich vor allem durch Ungenauigkeiten der Gastgeber immer wieder gute Gelegenheiten. Eine (27.Spielminute) wurde gerade noch so auf der Linie vereitelt. Wenige Minuten später die nächste Chance für die Mahlsdorfer, pariert durch den Schweriner Schlussmann. Im zweiten Abschnitt waren es Kevin Stephan und Christopher Skoda mit Einschussmöglichkeiten, welche nicht zum erhofften Erfolg führten.

In der Schlussphase ging es Schlag auf Schlag. Schwerin konterte, doch ein Querpass im Strafraum wäre vermutlich erfolgreicher gewesen, als der Abschluss ans Außennetz. Im Gegenzug kam der Ball über Fabian Fritsche und Christian Preiss zum eingewechselten Timothy Mason. Mit einem platzierten Abschluss bekam er den Ball, vorbei am Torhüter, ins Tor und Glück für die Eintracht aus Mahlsdorf. Die Partie wurde danach gar nicht mehr angepfiffen. „Ein verdienter Sieg“, findet Meißner.

Schreibe einen Kommentar