You are currently viewing Spandau 06 Präsi: „Werte muss man auch vorleben“

Spandau 06 Präsi: „Werte muss man auch vorleben“

Michael Matthies äussert sich zum Rücktritt von Erfolgstrainer Hassan Chaabo

26 Punkte hat er mit dem FC Spandau 06 geholt, und den Landesliga 2 Ligisten ins sichere Tabellenmittelfeld geführt. Völlig überraschend schmeisst der 52jährige Hassan Chaabo nun. Die Werte des Vereins würden nicht mit seinen übereinstimmen. So sein Argument gegenüber FuPa Berlin. Das kann viel heißen, und vor allen Dingen bedeuten. TDBir Sport fragt beim Präsidenten Micha Matthies nach……

Drei Dreier in Folge, und fünf Spiele ohne Pleite. Das hört sich verdammt gut an, wenn man bedenkt wie es um den FC Spandau 06 vor der Verpflichtung von Hassan Chaabo Anfang Oktober 2021 stand. Auf dem Konto der Dunkelrotschwarzen standen sechs Zähler, sie befanden sich im Abstiegskampf. Mit dem neuen Trainer kam der Erfolg zurück. Mitte März 2022 sind es 38 Punkte und Platz neun. Aber der Trainer will nicht mehr. TDBir Sport fragt den Präsidenten Micha Matthies. Der gibt folgendes Statement:

„Wir sind natürlich nicht froh darüber, weil Hassan uns sehr erfolgreich aus der Abstiesgszone geführt hat. Er muss aber wissen, dass der Verein auch eine Gemeinschaft ist. Die Werte die er fordert, muss er in erster Linie auch vorleben. Da gab es leider Differenzen. In den letzten Wochen hatten wir auch das Gefühl, dass er nicht mehr so zufrieden war. Mit Olaf Gericke übernimmt ein erfahrener Trainer das funktionierende Team bis zum Saisonende. Das Leben geht am Ziegelhof weiterR…

Schreibe einen Kommentar