You are currently viewing Spielt ausgerechnet Greifswald den Zehlendorfer Aufbaugegner?

Spielt ausgerechnet Greifswald den Zehlendorfer Aufbaugegner?

Hertha 03 empfängt den Greifswalder FC im Ernst-Reuter-Stadion

Foto: Christoph Lehner

Der Saisonstart schien zu bestätigen, dass nach vielen Jahren im oberen Tabellendrittel, ohne aber wirklich ganz oben angreifen zu können, dass Hertha 03 Zehlendorf in dieser Saison nach den Sternen greifen könnte. Fünf Siege und ein Remis in der Liga, dazu Erfolge im Pokal warfen ein positives Licht nach Zehlendorf. Doch keine zwei Monate später scheint die Euphorie bereits verflogen zu sein. Woher soll sie auch kommen bei vier Niederlagen und nur zwei Siegen, beide gegen den SC Staaken. Dabei spielte man gegen Torgelow, Schwerin und den BSC Süd, Mannschaften, die man schlagen muss, möchte man sich den Aufstiegstraum wirklich erfüllen.

Der eher negative Trend bedeutete den Absturz auf Rang 6. Dass der Rückstand auf den Tabellenführer, Rostocker FC, nicht mehr als nur acht Punkte beträgt, ist der dank von Eintracht Mahlsdorf und dem RSV Eintrcht 1949, die zwei Siege einfuhren konnten. Mit einem Sieg im Duell gegen den Greifswalder FC kann Hertha 03 ein Ausrufezeichen setzen und den Rückstand verkürzen. Doch auch die Gäste wollen den Patzer nutzen und streben weiter nach oben.

Ein durchaus spannendes Spiel erwartet auch den neutralen Zuschauer daher am Sonntag im Ernst Reuter Stadion. Anstoß ist um 14:00.

Schreibe einen Kommentar