You are currently viewing Stern Präsi sauer wegen Pokalabsage

Stern Präsi sauer wegen Pokalabsage

BFV verlegt kurzfristig AOK Halbfinale +++ Bernd Fiedler bittet um schriftliche Aufklärung

Ganz Steglitz hat sich am Mittwoch auf einen heißen Pokalfight gefreut. Die Kreuznacher Straße sollte brennen, wenn Gastgeber und Oberligist Stern 1900 den Regionalligisten VSG Altglienicke im Pokalviertelfinale erwartet. Daraus wird nichts. Der BFV hat das Spiel verlegt, und das wohl ohne Rücksprache mit dem Gastgeber. Präsident Bernd Fiedler von Stern 1900 ist darüber gar nicht amused, und bittet schriftlich beim BFV um Aufklärung:

„Unsere Mannschaft war sehr gut eingestellt für das Spiel des Jahres, und alle waren heiss. Es läuft bisher gut in der Vorbereitung. Und jetzt das. Es scheint so als wenn alles dafür getan wurde, um dem höherklassigen Gegner keine Unannehmlichkeiten zu bereiten. Wie uns bekannt ist haben die zwar wegen Corona ihre Probleme, hätten aber in Auerbach am Samstag auch spielen müssen. Dafür ist der NOFV aber zuständig. Und drei Tage später geht dann beim BFV nichts. Die Information der Absage haben wir per E-Mail erhalten. Wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist sehr merkwürdig. Deshalb bitten wir schnellstens um Aufklärung“

Schreibe einen Kommentar