You are currently viewing Trotz Dreier: Sportvorstand zieht Reißleine

Trotz Dreier: Sportvorstand zieht Reißleine

Türkiyemspor Berlin gewinnt gegen Novi Pazar, ein Hauptverantwortlicher sagt nach dem Spiel adieu

Überraschung in Kreuzberg. Nach dem 3:2 Erfolg gegen Novi Pazar am Mittwochabend steht Türkiyemspor Berlin in der Berlinliga richtig gut da, und verliert in den vergangenen elf Spielen nur einmal. Und das nach einer Katastrophenhinrunde mit nur sechs Zählern.

Trotzdem verabschiedet sich ein Verantwortlicher am Mittwochabend.

Sportvorstand Lars Mrosko hört auf. Hier seine Begründung in einer Mitteilung:

Nach einer katastrophalen Hinrunde und vielen Umstrukturierungen innerhalb des Teams hat Tim Jauer und sein Trainerteam die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gebracht. 11 Spiele mit nur einer Niederlage stehen in der Rückrunde zu buche.Nach einer Niederlage am Wochenende gegen Brandenburg 03 forderte der Präsident nun eine „Krisensitzung‘ und bestimmte einen zusätzlichen Co Trainer für die 1.Herrenmannschaft ohne vorher mit dem Cheftrainer und weiteren Entscheidungsträgern kommuniziert zu haben. Des Weiteren suchte er innerhalb des Vereins nach Kritikpunkten gegen das Trainerteam, welche aber von keiner Seite bestätigt wurden.

„Absolut absurd was hier in den letzten Tagen nach einer Niederlage abgegangen ist. Tim Jauer ist ein überragender Trainer und ein  absolut Fachmann in dieser…

Schreibe einen Kommentar