You are currently viewing Uluc: In die Türkei gewechselt um abzusteigen ?

Uluc: In die Türkei gewechselt um abzusteigen ?

52jähriger Ex Hertha 06 Coach kassiert mit Drittligist Karamanspor in der Türkei dritte Pleite in Folge

Es sind schwarze Tage im Trainerleben von Volkan Uluc (Ex BFC Dynamo, Carl-Zeiss Jena, Wacker Nordhausen und Hertha 06). Der Fußballlehrer verliess vor sechs Wochen mitten im Aufstiegskampf den damaligen Tabellenführer der NOFV Oberliga Nord Hertha 06, um zum türkischen Drittligisten Karamanspor zu wechseln.

Der Rücktritt des 52jährige war brisant, weil BAK 07 Ehrenpräsident Ali Han Miteigentümer seines neuen Vereins in der Südtürkei ist.

Gerüchte kursierten, dass Han Uluc von Hertha 06 bewusst weglotste, um die Charlottenburger zu schwächen. Zumindest sportlich hat sich der (angebliche) Schachzug des Bauunternehmers nicht gelohnt. Seitdem der neue Trainer bei Karamanspor am Ruder steht, hagelt es Niederlagen. Am Sonntag setzte es mit der 2:0 Auswärtsniederlage bei Bursa Yildirim die dritte Pleite in Folge seit Amtsantritt. Aktuell steht das Team in der türkischen Liga nur knapp über dem Strich. Auf der Vereins Facebook Seite hagelt es deutliche Kritik, es wird schon offen am neuen Trainer gezweifelt. Bitter für einen Coach, der zuletzt mit dem Oberligisten Hertha 06 einen Tabellenführer in Deutschland trainierte.

Schreibe einen Kommentar