You are currently viewing Uluc Rücktritt: Läuft da was anderes ?

Uluc Rücktritt: Läuft da was anderes ?

Plötzliches Nein zu Hertha 06 Trainer wirft Fragen auf +++ Foto Lehner

Der Charlottenburger Fußball Club Hertha 06 hat trotz Tabellenführung in der NOFV Oberliga Nord keinen Trainer, Co Micha Fuß und sportlichen Leiter Erol Ucar mehr. Und die Berliner Fußballwelt rätselt warum ? In einem Statement gegenüber TDBir Sport äußert sich der zurück getretene Volkan Uluc zwar zum Aus beim CFC, wie aber aus internen Kreisen zu hören ist, könnten auch andere Gründe dafür verantwortlich sein.

Nach nur einem Spieltag der neuen Oberligasaison übernahm der 52jährige das Amt von Dietmar Demuth, der nach einer deftigen 4:1 Auswärtsniederlage bei Hansa Rostock II entlassen wurde. Der Fußballlehrer formt das Team innerhalb kürzester Zeit zum potentiellen Aufstiegskandidaten für die Regionalliga Nordost. Seine Bilanz: Zehn Dreier, vier Remis und nur eine Niederlage. Besser geht es fast nicht. Und dann informiert der Ex BAK, BFC Dynamo, Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen Coach seine Mannschaft, dass er nicht mehr ihr Trainer ist. Die Nachricht platzt wie eine Bombe ein am Freitag. Mit ihm gehen der sportliche Leiter Erol Ucar und Co Michael Fuß. Aus internen Kreisen hört man, dass es entgegen seiner Aussagen gegenüber TDBirsport auch andere Gründe sein könnten. Erfolg weckt Begehrlichkeiten, auch bei anderen Vereinen. Mindestens ein Regionalligist soll heftig um den 52jährigen buhlen. TDBir Sport will nicht in die Welt der Fabel abdriften, beim BFC Dynamo …

Schreibe einen Kommentar