You are currently viewing Und ewig brodelt die Gerüchteküche

Und ewig brodelt die Gerüchteküche

Es tut sich viel im Trainergeschäft, nicht nur in Berlin +++ Fotos: Markus Zschiesche, Abu Njie und Volkan Uluc +++ Fotografen: DEDEPRESS Mehmet Dedeoglu, Christof Lehner und Frank Arlinghaus

Tebe Trainer Markus Zschiesche verkündet seinen Abschied zum Saisonende nach zweijähriger Tätigkeit beim Regionalligisten. Der Fußballlehrer bringt die Veilchen nach dem Aufstieg 2020 in sichere Fahrwasser. Abu Njie erklärt Mitte Februar seinen Rücktritt als Coach beim SV Tasmania Berlin während der laufenden Saison. 2021 führte er mit seinem Bruder Moma die Neuköllner in die Regionalliga. Der 48jährige A-Lizenz Anwärter hatte sechzehn Zähler in der Hinrunde eingefahren. Seit seinem Abgang konnten die tasmanischen Teufel nicht einen Punkt holen. Volkan Uluc verließ den Oberligisten Hertha 06 als Tabellenführer vor acht Wochen nach dem Remis beim Greifswalder FC, interne Unstimmigkeiten sollen der Grund gewesen sein. Er wechselt eine Woche später zum türkischen Drittligisten Karamanspor. Die Bilanz des 52jährigen Fußballlehrers: Fünf Spiele, ein Zähler. Der Verein von Süleyman und Ali Han (Ehrenpräsident BAK 07) steht aktuell auf einem Abstiegsplatz. Drei prominente Trainer in Berlin die eines gemeinsam haben: Sie sind begehrt bei anderen Vereinen.

Da kommen schnell Gerüchte auf, denen TDBir Sport nachgehen will:

Gerücht 1:

Abu Njie wechselt als Trainer zu Tennis Borussia zur neuen Saison. Der 48jährige hat eine Veilchen Vergangenheit. Unter Winfried Schäfer spielte er Ende der Neunziger im Mommsenstadion in der zweiten Liga.

Gerücht 2:

Markus Zschiesche hat bei Tebe aufgehört, weil er beim Drittligisten FSV Zwickau im Gespräch sein soll. Als Fußballlehrer ein großer Karriereschub.

Gerücht 3:

Markus Zschiesche soll auch beim SV Babelberg 03 im Gespräch sein. Dort trennte man sich vergangene Woche von Jörg Buder. Bei Tebe kritisierte er offen den fehlenden Investor. Vielleicht sieht er in Potsdam die Infrastruktur für die 3.Liga. Die Babelsberger kennen die Liga aus der Vergangenheit gut.

Gerücht 4:

Auch Ex Tas Coach Abu Njie wird mit Babelsberg ins Gespräch gebracht. Er kennt wie Zschiesche die Regionalli…

Schreibe einen Kommentar