VIDEO: “Zwei Trainer möchte ich hier nennen”

Ingo Weniger BFV Chefausbilder Trainerlizenzen im VIDEOINTERVIEW bei TDBir SPORT

TDBir Sport Reporter Frank Arlinghaus hatte den Chefausbilder der Trainerausbildung vom Berliner Fußballverband Ingo Weniger zu Gast. Viele Fragen beantwortet der 62jährige, der fast alle wichtigen Berliner Trainer ausgebildet hat. Zwei hat er nicht vergessen. Darüber spricht er mit uns, und auch ob der deutsche Nachwuchsfußball ein Problem hat. Bilden die Berliner Trainer richtig aus, oder geht Tabellenplatz vor individuelle Verstärkung eines Talentes ? Er erklärt uns anhand eines praktischen Beispieles Digitalisierung in der Trainerausbildung über ein Portal. Am Schluss testen wir den Fußballlehrer mit einer kurzen Videosequenz vom Spiel Hertha 03 gegen Hansa Rostock II (1:1). Drei Fehler fielen uns auf, ihm auch ? Und eine Trainingseinheit an der Taktiktafel sollte er uns als Verbesserung vorschlagen. Viel Spass mit dem Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.