You are currently viewing VSG Altglienicke nimmt Revanche im Poststadion

VSG Altglienicke nimmt Revanche im Poststadion

Nach zuletzt mehreren Niederlagen gegen den Berliner AK fährt die VSG nun einen Sieg ein

Foto: Christoph Lehner / Symbolbild

Die VSG hat es geschafft. Nach vier, teilweise verherenden und folgenschweren Niederlagen gegen den Berliner AK, siegte die Mannschaft von Karsten Heine am Mittwochabend im Poststadion. 2019 hatte die Niederlage gegen den BAK große Auswirkungen auf die Aufstiegsregelung. Am Ende war Lok Leipzig zu den Relegationsspielen zugelassen. Zwei Wochen später bestritten beide Teams ein Testspiel, welches ebenfalls an den BAK ging. Auch in der Saison 2020/2021 gewannen die Athleten beide Spiele, im Liga- und Pokalbetrieb, gegen die VSG.

Heute im Poststadion konnte der Berliner AK befreit aufspielen, die VSG Altglienicke stand im Vorfeld schon mehr unter Druck. Doch der Gastgeber schaffte es nicht, die Form der letzten Wochen zu bestätigen. Kurz vor dem Pausenpfiff musste man ärgerlicherweise per Foulelfmeter das 0:1 hinnehmen. Felix Brüggmann ließ sich die Chance nicht nehmen. Im zweiten Abschnitt sorgte Berk Inaler für die Vorentscheidung. In der 70. Minute traf er zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber.

Es war die erste Niederlage für den Berliner AK, der damit nach vier Siegen zum Auftakt bereits zum zweiten Mal ohne Sieg und eigenen Treffer blieb.

Schreibe einen Kommentar