“Wir wissen genau was wir machen müssen”

Berlinligist 1.FC Novi Pazar plant für die neue Saison, und wie +++ Resko Halilovic im INTERVIEW

Das letzte Pflichtspiel für den 1.FC Novi Pazar fand Anfang November gegen Türkiyemspor Berlin statt (1:1). Resad Halilovic kann sich noch genau an diesen Tag erinnern:

Wir waren kurz vor einem Dreier, dann klingelt es mit der letzten Aktion in unserem Kasten. Das schlimmste war aber die Verletzung (Kreuzbandriss) von Claude Kameni, dem es aber schon viel besser geht

Hallo Resko, lange nichts mehr von Euch gehört

Uns geht es ausgezeichnet, der Verein lebt und plant kräftig für die neue Saison

Steigt Eintracht Mahlsdorf zu Recht nach elf Spielen in die Oberliga auf ?

Das will ich nicht beurteilen nach so wenig Spielen. Ich weiß aber, dass wir da auch hätte stehen können. Aber das ist alles Vergangenheit. Wir schauen nur noch nach vorne und auf unsere neuen Ziele

Die da wären ?

Oberligaaufstieg, was denn sonst. Unser Verein will so schnell wie möglich in den überregionalen Fußball. Dafür planen wir gemeinsam mit unserem Trainerteam mit Hochdruck. Wir schauen in der nächsten Saison nicht auf andere Teams, nur auf uns. Das gesamte Konzept Novi Pazar ist auf ganz oben ausgelegt, in jeder Hinsicht. Dafür sind wir 2017 angetreten. Die aktuellen Ligen können nur Durchgangsstationen sein.

Ihr habt dafür keine taugliche Spielstätte, und steht on top ohne Jugend da

Ja da hast du Recht, für jedes Problem gibt es aber eine Lösung. Zur Zeit werden Intensive Gespräche geführt. Wir sind sehr zuversichtlich

Ich habe dich das schon im letzten Interview vor Weihnachten gefragt. Wie sieht es personell aus bei Euch, wer geht wer kommt ? Was ist mit Ronny ?

Unser Stammpersonal bleibt. Mit Rückkehrer Edin Mujkovic und Semin Hadzibulic haben wir schon zwei ehemalige FK Novi Pazar (serbischer Erstliga Partner Verein) Spieler in unseren Reihen. Und wir stehen in Verhandlungen mit anderen Spielern unseres Partners. Auch unser Trainerteam rührt täglich in personellen Fragen. Die Wunschliste ist groß. Ich habe das schon vor wenigen Monaten erwähnt: Wir kleckern nicht wir klotzen. Auch Ronny wollen wir unbedingt halten.

Auch diese Frage kennst Du: Bleibt das Trainerteam Rani Al Kassem und Elvir Cocaj ?

Beide sind ein wichtiger Bestandteil für unsere hohen Ziele. Sie wollen jedes Spiel gewinnen, und mit Novi Pazar aufsteigen. Wir auch.

Vielen Dank für das Gespräch

Sehr gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.