You are currently viewing Worst Case Berlin-Liga: Wird nur die Hinrunde gespielt ?

Worst Case Berlin-Liga: Wird nur die Hinrunde gespielt ?

Nach dem Lockdown wird es eine lange Pause geben

Ab dem 02.11 legt die Bundesregierung mit ihren Ländern den gesamten Spielbetrieb für einen Monat lahm. Danach wird es auch nicht sofort weiter gehen, aufgrund der langen Trainingspause. Wenn es ganz gut läuft und das Wetter mitspielt, startet die Liga kurz vor Weihnachten. Skeptiker denken das war es dann in 2020 mit der schönsten Nebensache der Welt. In der Berlinliga sind von 42 Spieltagen erst 13 absolviert. Viele Teams haben sogar erst neun Begegnungen hinter sich, Croatia nur acht. Da kommen schon Gedankenspiele auf wie „nur die Hinrunde spielen zu lassen“ , oder eine „Auf- und Abstiegsrunde nach der Quotientenregelung einzuführen“,  auch wenn es noch keiner ausgesprochen hat.. Im Nachhinein tat der Berliner Fußballverband gut daran, die unteren Ligen deutlich reduzierter (nur Hinrunde) beginnen zu lassen. Der Spielraum hier ist jetzt vorhanden.

Schreibe einen Kommentar