You are currently viewing Burak Mentes unaufhaltsam: Preussen stürmen an die Spitze

Burak Mentes unaufhaltsam: Preussen stürmen an die Spitze

Der BFC Preussen nutzt den Ausrutscher von Concordia Wittenau und setzt sich an die Tabellenspitze

Foto: Christoph Lehner


Der BFC Preussen gewinnt beim Friedenauer TSC mit 6:1 und stürmt an die Tabellenspitze der Landesliga. Geschuldet dem Patzer von Concordia Wittenau hat die Mannschaft von Thomas Häßler das Zepter am neunten Spieltag übernommen. Punktgleich steht auf dem zweiten Rang der TSV Mariendorf. Teutonia Spandau, Wittenau und Polar Pinguin sind die Verfolger.

Beim Sieg der Lankwitzer stach im ersten Abschnitt vor allem Außenverteidiger Burak Mentes hervor. Der 32-Jährige konnte gleich drei Treffer erzielen. Bereits nach sieben Minuten hatte er sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht, beim Stand von 4:0 in Minute 34 war das Spiel gelaufen. Kelly, Stahlberg und Häsen waren die weitere Torschützen. Dem Ehrentreffer ging ein Elfmeter voraus, Nawazy versenkte diesen und markierte seinen siebten Treffer.

Schreibe einen Kommentar