Omikron: Wie es im Berliner Fußball weiter geht

Was aktuell gilt und geplant ist

Die Corona Zahlen schnellen aktuell wieder nach oben, auch an der Spree. Die Omikron Variante hat einen Zuwachs von 20 Prozent.

Kann da wirklich an einen Spielbetrieb gedacht werden ? Was gilt aktuell, was ist geplant ? Bremst uns das neue Virus wieder aus ? Was plant die Bundesregierung, was der Senat ? Kick.tv hat eine Übersicht zusammen gestellt für einige Regionen in Deutschland auch für Berlin:

Auch nachdem Ende November neue Hygiene-Maßnahmen vom Senat bestimmt wurden, konnte die Saison in Berlins Amateurligen fortgesetzt werden. Einzig die Spiele der Oberliga wurden annulliert. Momentan sieht es nach einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab Mitte Januar aus. Das gilt für alle Abteilungen des Berliner Amateurfußballs, in denen die aktuelle Spielzeit noch nicht beendet wurde. In einer Erklärung aus dem letzten Jahr rechnet der Verband mit Nachholspielen unter der Woche, die durch Corona-Fälle abgesagt wurden. Hier kann sich der Ablauf in den nächsten Wochen noch ändern. Momentan befindet sich die Geschäftsstelle noch im Urlaub, die erste amtliche Mitteilung ist für den 16. Januar angesetzt. (Quelle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.