You are currently viewing Revanche in der Verlängerung: FC Internationale besiegt Berlinligisten im Landespokal

Revanche in der Verlängerung: FC Internationale besiegt Berlinligisten im Landespokal

Landesligist zieht durch einen 2:1 Erfolg in die zweite Runde ein

Foto: FC Internationale

Der FC Internationale hat die erste Hürde im Pokal genommen und dabei den vermeintlichen Favoriten Fortuna Biesdorf aus dem laufenden Wettbewerb befördert. Mit dem 2:1 Sieg revanchierte sich der Landesligist für das Pokalaus gegen den selbigen Gegner vor drei Jahren. Damals unterlag der FC mit 3:4.

Über 90 Minuten sahen die Zuschauer am Sonntag einen torlosen Kick. Kaum war die Verlängerung angepfiffen, fielen endlich die Tore. Santiago Paya in Minute 93 und Leo Heye in Minute 102 sorgten für eine vermeintliche Vorentscheidung noch vor der zweiten Hälfte. Doch Gordon Teichert verkürzte nochmal und machte die Partie erneut spannend. Der Ausgleich blieb den Gästen aber in den letzten 15 Minuten verwehrt. Die Konzentration kann nun voll und ganz dem Ligaalltag gewidmet werden.

Schreibe einen Kommentar