You are currently viewing SC Staaken müht sich gegen Bezirksligist FC Amed in die zweite Runde

SC Staaken müht sich gegen Bezirksligist FC Amed in die zweite Runde

Der FC Amed leistete starke Gegenwehr.

Foto: Mehmet Dedeoglu / dedepress

Auf dem Papier war das Pokalduell in der ersten Hauptrunde zwischen Bezirksligist FC Amed und dem Oberligisten SC Staaken eine klare Sache. Dass das Spiel aber kein Selbstläufer wird, wusste der Oberligist schon aus dem Vorjahr. Auch dort traf man im Pokal auf den FC Amed und konnte durch ein Eigentor und einen Treffer von Efraim Gakpeto mit 2:0 in die nächste Runde einziehen.

Direkt zu Beginn wurde klar, dass auch hier ein Kantersieg ausgeschlossen war. In der 15. Spielminute ging der Außenseiter sogar durch den Treffer von Baran Akis in Führung. In der Folge wurde der SC Staaken aktiver und übernahm das Spielgeschehen, doch man biss sich an der Defensive des FC Amed die Zähne aus. Immer wieder gab es dazu gefährliche Konter des Bezirksligisten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang aber noch der Ausgleich, weil Franz Bobkiewicz eine Ecke einköpfte.

Aus der Pause kam der Oberligist dann noch besser und erneut traf Franz Bobkiewicz nach einer Standardsituation per Kopf. Der FC Amed gab sich aber nicht auf und konnte eine Unaufmerksamkeit nutzen, sodass Ibrahim Akache ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt setzte Efraim Gakpeto, erneut nach einer Standardsituation und erneut per Kopf mit seinem Treffer in der 79. Spielminute zum 2:3 Endstand.

Zum Spiel: FC Amed 2:3 SC Staaken

Schreibe einen Kommentar