You are currently viewing Stolpert Mahlsdorf im Pokal über das Heimlos?

Stolpert Mahlsdorf im Pokal über das Heimlos?

Bisher hat Eintracht in dieser Saison noch kein Pflichtspiel zu Hause gewonnen

Foto: Frank Arlinghaus

Am Wochenende steht für Eintracht Mahlsdorf wohl das Spiel des Jahres bevor. Im AOK-Landespokal trifft man auf Viktoria 1889 Berlin. Nicht nur wegen des 2-Klassen-Unterschied gehen die Himmelblauen als Favorit in die Partie. Auch der Aspekt, dass sie auswärts antreten müssen, kann ihnen in die Karten spielen. Eintracht Mahlsdorf hat in dieser Saison bisher noch kein Pflichtspiel auf eigenem Rasen gewonnen. Wie sie dann im Pokal in Achtelfinale kommen konnten? Bisher nur Auswärtsspiele. Gegen den FCK Frohnau, beim Köpenicker SC und am Elchdamm beim Nordberliner SC musste man sich bisher durchsetzen.

In der Liga versuchte man es bisher in sechs Abläufen. Erst am vergangenen Wochenende gegen Hansa Rostock II. Am Ende gab die Mannschaft eine 2:0 Führung aus der Hand. So etwas soll am Wochenende nicht passieren. Gegen Viktoria 1889 Berlin soll die Überraschung geschafft werden. Und weil der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt, sollen anderweitige Aspekte zumindest für 90 Minuten ausgeblendet werden.

Anstoß „Am Rosenhag“ ist um 13:00.

Schreibe einen Kommentar