You are currently viewing NOFV Chef: „Play Offs in der Oberliga möglich“

NOFV Chef: „Play Offs in der Oberliga möglich“

Hermann Winkler schliesst nichts mehr aus in Omikron Zeiten

Ende Januar soll die Ende November unterbrochene Oberligasaison fort geführt werden. 75 Prozent der Teams müssen 50 Prozent gespielt haben. Den meisten Teams fehlen noch fünf Spiele. Einigen sogar sechs.

Dann kann es rechtlich Auf- und Absteiger geben in der Staffel Nord und Süd. Omikron hält das ganze Land in Atem, Vereine in Sachsen dürfen nicht einmal trainieren. Die Regionalliga könnte schon gewertet werden, in der Oberliga hakt es gerade an der Südstaffel (Thüringen, Sachsen Anhalt und Sachsen). Wie äussert sich NOFV Präsident Hermann Winkler dazu. In der Lausitzer Rundschau so:

Wir werden am Freitag mit den Vereinen beraten. Wir müssen realistisch sein und dabei auch auf die beiden Oberligen schauen. Unser Ziel ist es, Ende Januar zu starten, auch in den Oberligen. Allerdings gibt es auch dort Bedenken der sächsischen Vereine, weil die aktuell nicht trainieren dürfen. Bis Weihnachten hatten wir ja noch gehofft, dass Omikron doch nicht so schlimm kommt. Nun muss man wohl davon ausgehen, dass die Pandemie unsere Pläne gehörig durcheinanderbringt. Ich glaube nicht, dass wir die Saison in der Oberliga bis zu Ende spielen können. Es gibt die anderen Lösungen wie Playoff-Spiele oder Absti…

Schreibe einen Kommentar