You are currently viewing VIDEO: BFV-Präsident warnt Vereine: „Großteil wird Gaby nicht zur Verfügung stehen“

VIDEO: BFV-Präsident warnt Vereine: „Großteil wird Gaby nicht zur Verfügung stehen“

Live-Kandidaten-Talk mit Gaby Papenburg und Bernd Schultz endet mit einer Warnung.

Es wurde als Highlight für die Vereine im Berliner Fußball angekündigt und endet in einem Debakel. Bis Dienstag haben sich nicht einmal 500 User das Kandidatenduell zwischen Gaby Papenburg und Bernd Schultz angeschaut (Quelle Youtube). Während der Liveübertragung waren in der Spitze etwa 60-70 Interessierte online. Während der Veranstaltung diskutierten die beiden Kandidat:innen über Themen wie den Spielbetrieb, die Berliner Sportinfrastruktur, den Frauen- und Mädchenfußball sowie die Digitalisierung. Moderiert wurde der rund 75-minütige Live-Talk von Vanessa Nord (selbständige Sportmanagerin und –beraterin) und Marcel Pramschüfer (Sportmoderator, -kommentator und Producer). Fragen wurden nur über E-Mail zugelassen, fanden allerdings wenig Raum im Talk. TDBir Sport hatte im Vorfeld beide Protagonist:innen eingeladen zu einer offen geführten Auseinandersetzung mit Zuschauerfragen aus dem Livechat. Gaby Papenburg und Bernd Schultz lehnten jedoch ab. Zum Eklat kam es am Ende der Sendung als der amtierende Präsident Bernd Schultz die Vereine mit einer sinngemäßen Botschaft warnte: „Wird Gaby gewählt, hören viele Funktionäre im Verband auf. Zwar werden nicht alle wegrennen, aber […]“ (im Video ab 01:19:00) Am kommenden Samstag wird das neue Präsidium des Berliner Fußball-Verbandes auf einem ordentlichen Verbandstag gewählt.

Schreibe einen Kommentar