You are currently viewing Volkan Uluc: „Warum ich wirklich zurücktrete“

Volkan Uluc: „Warum ich wirklich zurücktrete“

Für den Erfolgstrainer vom Oberligisten Hertha 06 gibt es kein Zurück mehr +++ TDBir Sport weiss nach einem Telefonat warum

Volkan Uluc ist kein Trainer mehr bei CFC Hertha 06. Der Erfolgstrainer für die Charlottenburger formte das Team zum Aufstiegskandidaten für die Regionalliga Nordost. Am Donnerstagabend informiert der 52jährige Fußballlehrer und Ex BAK, BFC Dynamo, Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen Coach seine Mannschaft, dass er nicht mehr ihr Trainer ist. Die Nachricht platzt dann wie eine Bombe ein am Freitag. Mit ihm gehen der sportliche Leiter Erol Ucar und Co Michael Fuß.

In einem Telefonat begründet Uluc diesen Schritt. Volkan, warum bist du zurück getreten ?

Zunächst möchte ich mich bei der Mannschaft bedanken für die tolle vergangene Zeit. Sie hat ungewöhnliches geleistet, und steht zurecht ganz oben. Es waren immer die gleichen Knackpunkte. Das ging über die Logistik (Spielverlegungen etc.) bis hin zu internen Geschichten (Kommunikation). Mein Eckpfeiler Erol Ucar (sportlicher Leiter) trat am Mittwoch zurück. Ich habe versucht ihn umzustimmen, ohne Erfolg. Am Donnerstag folgte ein Gespräch, weil es zwischen der Mannschaft und dem Verein auch noch offene Fragen gab. Die leider nicht nach diesem Treffen gelöst werden konnten. Parallel belastete und behinderte uns auch immer wieder das schwierige Verhältnis zum NOFV. Dann die offene Frage der Lizenzeinreichung. Und Und Und. Das war für mich der Grund aufzuhören.

Eine Frage noch, ging es vielleicht auch um Finanzen ?

Was soll ich dazu sagen ? Die Gesamtsituation war (ist) für uns alle unbefriedigend und schien perspektivlos

Schreibe einen Kommentar