You are currently viewing BFC Preussen auswärts gefordert

BFC Preussen auswärts gefordert

Reise am neunten Spieltag führt zum Friedenauer TSC

Foto: Christoph Lehner

Es ist der neunte Spieltag in der Landesliga, für den BFC Preussen wird es wegen einem spielfreien Wochenende aber erst die achte Partie werden. Am Sonntag reist das Team von „Ikke“ Häßler und Thorben Marx zum Friedenauer TSC. Es wird der nächste Showdown im Dreikampf, der seit Saisonbeginn entfacht ist. Zusammen mit Concordia Wittenau und dem TSV Mariendorf stehen die Preussen an der Tabellenspitze.

Von drei Heimspielen konnten die Friedenauer zwei gewinnen. Zuletzt gab es aber gegen den SSC Teutonia (1:5) und in Eittenau (2:6) zwei deutliche Pleiten. Vor Selbstvertrauen platzen die Gastgeber daher vermutlich nicht. Es ist für die das dritte Spiel in Folge, gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion. Die Preussen werden alles daran setzen, den Negativtrend der Friedenauer fortzusetzen.

Anstoß ist um 13:30.

Schreibe einen Kommentar