You are currently viewing Er soll Novi vor dem Abgrund retten

Er soll Novi vor dem Abgrund retten

Tabellenletzter der Berlinliga setzt fünften Trainer ein für die Mission Klassenerhalt +++ Bild: Verein

Die Saison 20/21 entpuppt sich für den Berlinligisten 1.FC Novi Pazar immer mehr zu einer nicht enden wollenden Horror Show. Den einzigen Sieg holt man am 2.Spieltag unter Trainer Daniel Volbert. Der schmeisst vor dem 3.Spieltag plötzlich wegen interner Querellen. Co Mario Grabow wird für das Spiel beim TUS Makkabi (3:0 Niederlage) zum Interimstrainer ernannt, um eine Woche später dem Neuen (Christian Städing), den er selbst vorgeschlagen hatte, zu weichen. Der Ex FSV Bernau Coach sollte den Karren (diverse Spielerabgänge , sehr suboptimale Saisonvorbereitung) aus dem Dreck ziehen. So der Vereins- und Umfeld Tenor. Das scheint nicht funktioniert zu haben. Trotz personeller Nachjustierung fällt seine Bilanz nach 15 Spielen ernüchternd aus. Keinen Dreier, und nur zwei Pünktchen. Und die gegen direkte Abstiegskandidaten. Der Verein zieht die Notbremse und setzt erneut Co Mario Grabow ein. Der holt einen beachtlichen Punkt gegen Berlin Türkspor. Geht doch, sollte man denken. Dann eine überraschende Kehrtwende. Auf der Trainerbank gegen Croatia sitzt der Präsident. Ismet Bisevac soll es richten. Funktioniert nur nicht. Das Spiel geht mit 5:0 verloren. Die rote Laterne leuchtet noch kräftiger als vorher. Der letzte Strohhalm zieht nicht. Das letzte Spiel in 2021 geht dann noch gegen Sparta zuhause mit 2:0 verloren. Es bleibt festzuhalten: Nicht untergegangen. Kurz vor dem Jahreswechsel erreicht dann die Berliner Fußballwelt diese News: Coco Shaheen soll das Himmelfahrtskommando übernehmen. Die letzten Stationen des 47-Jährigen heissen Stern 1900 im Trainerteam, Fortuna Glienicke,FC Spandau 06 und Hertha BSC III. Viel Zeit für die Vorbereitung bleibt nicht. Schon am 23.01.22 geht es zum Poloplatz, wo kein geringerer als der Tabellensechste Frohnauer SC auf die Weddinger wartet.

Schreibe einen Kommentar