You are currently viewing Tas: 9 Spiele 2 Punkte, was nun Herr Numic ?

Tas: 9 Spiele 2 Punkte, was nun Herr Numic ?

Bittere 4:0 Heimpleite gegen Lichtenberg 47 in der Regionalliga Nordost +++ TDBir Sport fragt nach bei der Vereinsführung +++ Foto: Christoph Lehner

Das ist wohl der Tiefpunkt der Saison. Regionalliga Nordost Aufsteiger SV Tasmania Berlin verliert gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf im Heimspiel gegen Lichtenberg 47. Und das klar mit 4:0. Bitter. On top zwei gelb-roten Karten (Sait und Storm). Das letzte Erfolgserlebnis vom Abu Njie Team liegt lange zurück. Ein 2:1 gegen Energie Cottbus Ende Oktober. Dann gab es zehn Pflichtspiele ohne Sieg, einschliesslich der Pokalpleite beim Oberligisten Hertha 06. Fragen nach der Verantwortung kommen auf. Der Coach hinter seine Jungs: „Sie leisten Klassearbeit unter den Gegebenheiten“ (Quelle FuPa).

Was meint der 48jährige „unter den Gegebenheiten“ ? Nimmt man das Personal gab es zur Rückrunde Veränderungen. Mit Emre Demir (Wechsel zu Füchse Berlin) und Julian Loder (auf eigenem Wunsch Auszeit) fehlen zwei Stammspieler in der Team Hierachie für die Rückrunde. Zwar kehrt mit Enes Aydin ein wichtiger Abwehrspieler in den Regionalliga Kader zurück, aber ob ein junger Spieler wie Bilal Gündogdu (kommt aus der Türkei mit Drittligaerfahrung) Emre Demir ersetzen kann, sehr fraglich. Aktuell stehen die Neuköllner noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Zu Optik Rathenow (ein Spiel weniger) sind es aber nur zwei Zähler Abstand. Und was meint die Vereinsführung ? TDBir Sport fragt beim Vorsitzenden Almir Numic: „Alles ok bei uns. Es gibt auch keine Trainerdiskussion. In der ersten Halbzeit hätten wir gegen Lichtenberg 47 sogar in Führung gehen können, beim Chemie Leipzig Spiel war es ähnli…

Schreibe einen Kommentar